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B A R R I E R E F R E I H E I T

Pristupačnost

ERKLÄRUNG ZUR BARRIEREFREIHEIT

Die Marktgemeinde Güttenbach ist bemüht, die von ihr betriebene Website im Einklang mit der Richtlinie (EU) 2016/2102 des Europäischen Parlaments und des Rates barrierefrei zugänglich zu machen.

Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für die Website www.guettenbach.at

Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen

Diese Website ist mit WCAG 2.0 AA (diese Prüfkriterien sind referenziert in der europäischen Norm EN 301 549) wegen der folgenden Unvereinbarkeiten und Ausnahmen teilweise vereinbar.
Folgende Bereiche sind derzeit nicht allgemein barrierefrei:
Die Reiter Gemeindeleben, Bürgerservice – Schaukasten, Bürgerservice – Gemeindezeitung und Bürgerservice – Gebühren & Abgaben

Erstellung dieser Erklärung zur Barrierefreiheit

Diese Erklärung wurde am 17.06.2020 erstellt.
Die Barrierefreiheit wurde durch eine tatsächliche Bewertung der Vereinbarkeit der Website mit den Anforderungen der Richtlinie (EU) 2016/2102 sichergestellt, eine von uns durchgeführte Selbstbewertung erfolgte zeitnah.
Die Erklärung wurde zuletzt am 17.06.2020 überprüft.

Feedback und Kontaktangaben

Wir möchten, dass unsere Web-Angebote von allen Nutzerinnen und Nutzern, unabhängig von ihren Einschränkungen oder technischen Möglichkeiten umfassend genutzt werden können. Sofern Sie als Nutzer der Website etwaige Mängel in Bezug auf die Einhaltung der Barrierefreiheit melden möchten, wenden Sie sich bitte an uns – per E-Mail post@guettenbach.bgld.gv.at, per Telefon 03327/2227 oder persönlich bei Marktplatz 1/1, 7536 Güttenbach. Bei Fragen oder Feedback zur Website stehen wir Ihnen ebenfalls unter den oben genannten Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung. Wir werden uns sodann intern mit Ihrem Anliegen auseinandersetzen und die notwendigen Schritte veranlassen.

Durchsetzungsverfahren

Bei nicht zufriedenstellenden Antworten können Sie sich mittels Beschwerde an den Antidiskriminierungsbeauftragten des Landes Burgenland wenden. Dieser nimmt Beschwerden unter der E-Mail-Adresse post.antidiskriminierung@bgld.gv.at entgegen.

Amt der Burgenländischen Landesregierung
Antidiskriminierungsbeauftragter Mag. Klaus Mezgolits
Thomas Alva Edison-Straße 2
7000 Eisenstadt


Beschwerden werden vom Antidiskriminierungsbeauftragten dahin gehend geprüft, ob sie sich auf Verstöße gegen die Vorgaben des § 31a Burgenländisches Antidiskriminierungsgesetz, insbesondere Mängel bei der Einhaltung der Barrierefreiheitsanforderung beziehen.

Sofern die Beschwerde berechtigt ist, hat der Antidiskriminierungsbeauftragte dem betroffenen Rechtsträger Handlungsempfehlungen auszusprechen und Maßnahmen vorzuschlagen, die der Beseitigung der vorliegenden Mängel dienen.

Weitere Informationen zum Beschwerdeverfahren finden Sie unter:
https://www.burgenland.at/barrierefreies-internet/beschwerdeverfahren

 

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